Startseite > Bundespräsident, Demokratie, Ethik, geh'dicht, Politik, Zeitgeist > Mensch Egon, immer dieser Weihnachtsstress

Mensch Egon, immer dieser Weihnachtsstress

Mensch Egon, kann’s denn wirklich sein
Dass unser Ding mir bricht das Bein? –
Auf dem ich inauguriert doch stehe
Und erhaben bin – über jede Wehe;

Die als Gegenwind mich macht nur stärker
Bin ja Deutschlands oberster Berserker.
Bin sophistischer Jurist in bester Manier
Beherrsche das Partizipieren auf edlem Papier –

Wie kaum ein anderer meines Standes
Bin dafür öfters mal auch außer Landes –
In Mallorca, Florida oder St. Moral
Und häng‘ mir um den Freundesschal.

Mensch Egon, hattest doch alles perfekt geplant
Und manu propria die Zinsen abgesahnt.
Wir waren uns doch immer darüber im Klaren
Dass öffentlich wird nie dieses Verfahren.

Die launige Sach‘ mit dem Spiegel
Die wär‘ doch wirklich nicht nötig gewesen –
Unsere Anwälte verkünden nun per Siegel
Dass sie uns da fluffig raus fräsen.

Lass uns mit Edith mal trinken einen Tee –
Abwartend über das Malheurchen plauschen.
Carsten bringt Vroni mit – die stets gute Fee
Und schon wir uns glücklich berauschen.

Es wär‘ doch gelacht,
Wenn manus manum lavat nicht mehr gelte –
Hattest Basta-Gerhard auch einst bedacht
Ohne dass dafür es gab eine Schelte…

Ich repräsentiere Gewisseninhaft im ganzen Land
In sta(a/t)tlich ergebener Treue –
Mit niedersächsisch protektionierender Hand
Zeig ich prochristlich gewiss keine Reue…
.
© arso

Infos zu dieser Petitesse:
Bullshit-Index:  0.02
( http://www.blablameter.de )
Angeblich verfasst im Schreibstil von:  Johann Wolfgang von Goethe
( http://www.faz.net/f30/aktuell/WriteLike.aspx )
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

