Startseite > Bulletin, Mohnisterielles > Mohnisterielle Umstrukturierung

Mohnisterielle Umstrukturierung

Bulletin 01/2012

Liebe Freunde und Unterstützer des GnBK,

ich möchte hiermit offiziell bekannt geben, dass es innerhalb des Ressorts eine Umstrukturieurung gegeben hat, um das silhouettenhafte Profil nuanciert schärfer widerspiegeln zu können. Die letzten knapp 9 Monate haben gezeigt, dass ich den Ansprüchen an jene Komponeten, die originär mal dafür gedacht waren, eigenständige Bereiche innerhalb des Mohnisteriums zu werden, namentlich „Luzide Kunst“ und „Dissipatives Träumen“ nicht wirklich gerecht geworden bin bzw. diese nicht angemessen berücksichtigt habe. Ich halte es für einen Fehler, hielte ich an etwas fest, was ich zwar als Sehnsucht -nach wie vor- in mir wahrnehme, aber es nicht mehr ausfüllen kann (vielleicht auch nie konnte), weil ich keine angemessenen Mittel dafür zur Verfügung habe. Mit Mittel meine ich hier natürlich nur Ressourcen aus emotionaler, seelischer und geistiger Sicht. Die Gefahr wäre bzw. ist zu groß, dass man ins Dilettantische abdriftet, wenn man sich an Dingen versucht, die andere (hier im GnBK) wesentlich besser und inhaltsreicher umzusetzen vermögen…

Aus diesem Grunde erfolgte die Umbenennung in pólis. Die im Akronym verorteten Bereiche spiegeln den Kern des Wesens des Ressorts harmonischer und treffender wider. Dass mir an Sprache und Literatur sehr viel liegt, dürfte aus meiner Art des Schreibens sicher erkennbar (gewesen) sein; aber die durchaus eben auch sehr zentrale Suche nach etwas Politischem, das, wie ich finde, in vielem immer mit präsent ist, fehlte bisher. Dass das GnBK selbst eine pólis ist, spiegelt ja durchaus gewollt eine metaphorische Sinnebene wider. Und, nun ja, auch das Grün hat sicher seine Bedeutungen ;-) – aber gewiss keine parteipolitische(n).

In diesem Sinne,
es grüßt Euch herzlichst
Mohnister arso

  1. 15. März 2012 um 07:55

    …hat Spass gemacht das zu lesen.viel Erfolg weiterhin und weiter so.Gruss Ulrika

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

