CV – Phase 1

Hallo, mein Name ist Somniandi, Ars und mein Leben ist ’ne einz’ge Farce.
Warum, das kann ich leider nicht sagen, denn ich bin oftmals stark umnachtet von Fragen –
über Menschen, Dinge, Gedanken, Ideen, Klänge, Worte und natürlich dem Wahn aller Orte,
so daß ich’s einfach nicht raffe und stattdessen gaffe wie ’nen Affe.

Das Dunkel der Welt habe ich vor ca. 4 Dezennien erblicken müssen, als 3. von 7 imaginären Geschwistern.
Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit dem Küssen und werde deswegen verfolgt von Philistern.

Als mir Luzifer, weil ich ihn so leidend ansah, etwas Licht spendete,
begann die Phase einer kometenhaften Erleuchtung.
Daß das Ganze später jedoch im allgemeinen Desaster endete,
begriff ich zu spät als Spinozas Täuschung.

(…)

CV – Phase 2

Nach dem gescheiterten Parken in Einrichtungen, die sich „Kindergarten“, „Schule“, „Ausbildungsstätte“ und „Hochschule“ nennen, lernte ich mit Frida die Welt anders kennen.

Wir machten Dummheiten, entfernten uns beizeiten vom Ort des Geschehens und verfolgten Sehens
das Lächeln der Medusa im Grasbett eines Gartens – dem Wesen nach Bruder des Wartens,
der unsere Kleider grünen ließ – wir freuten uns nun wie am Spieß.

Mit diesem schicken Kleid traute ich mich nach vielen Jahren der Entbehrung dann wieder auf die Straße
und ich verdingte mich in meinem ersten Job als Musikant mit schneller Hand.
Allerdings blieb das Publikum aus, so dass ich schnell flog raus.
Dann kam mir die Idee, ich probier’s mal mit Stechapfeltee…
Bingo! Die Luzi ging ab wie im Zoo!

(…)

CV – Phase 3

Seitdem bin ich leidenschaftlicher Wortakrobat –
Und meine Synapsen finden ständig ’nen neuen Pfad
Sich zu profilieren, sich zu zeigen,
aber immer sinnlos und mit disparat spielenden Geigen…
.

Abschließend noch ein Blick auf die Residenz von PóLiS –
Hier werkelt der Mohnister, wenn er nicht gerade in den Mohnfeldern unterwegs ist …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s