.

» Erkenntnisse fallen meist nicht wie Schuppen von den Augen. Erkenntnisse erfordern hartnäckiges Denken, angestrengtes Lernen, begriffliches Klären, Abstraktion, Versuch und Irrtum, Ausdauer! Aber auch: Urteilsvorsicht, vorläufige, korrigierbare Einsichten. «

Horst Siebert

» Unser Universum ist eine Stätte der Wunder, und nur die Gewöhnung, das Anästhetikum des Alltäglichen, stumpft unsere Sinne ab. «

Salman Rushdie

» Ich bin kein gepflegtes Gehirn, das seine Produkte an gekachelte Molkereien liefert. «
Gottfried Benn

» Denken und danken sind verwandte Wörter; wir danken dem Leben, in dem wir es bedenken. «

Thomas Mann

» Die Menschen sollten sich mehr anstrengen, weniger dumm zu sein – das kleidet sie am besten. «

Vivienne Westwood

» Was die Welt verändert, kommt immer aus der Verzweilfung. «

Einar Schleef

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s